Vielleicht nicht ganz die Wahrheit.

Aber dass wir Deutschen stündlich zwei MIllionen Plastikflaschen verbrauchen, ist nun echt kein Segen.

Quelle: https://www.duh.de/mehrweg-klimaschutz0/einweg-plastikflaschen/

Vielleicht nicht ganz die Wahrheit.

aber dass jeder ohne nachzudenken im jahr fast 40 kilo plastik wegwirft, ist bestimmt nicht so schlau.

Quellen: Nabu „Kunststoffabfälle in Deutschland 2019“, Institut der deutschen Wirtschaft (Stand: April 2018)

Vielleicht nicht ganz die Wahrheit.

aber dass sich mehr als 800 tierarten in plastik verheddern und viele davon sterben, ist echt müll.

quelle: https://www.wwf.de/themen-projekte/meere-kuesten/plastik/unsere-ozeane-versinken-im-plastikmuell/plastikmuell-im-meer-die-wichtigsten-antworten/#c75374

wir stoßen mal was an.

Abspielen

weil wir keine glaskugeln brauchen, um eine zukunft voller müll zu sehen – aber glasflaschen, um sie zu verhindern. weil einweg nicht dein weg ist und dir kunststoffe nicht in die papiertüte kommen. weil es egal ist, ob du oder deine großeltern in der verantwortung sind und wir nicht warten können, bis andere handeln, handeln wir jetzt.

deshalb fordern wir:

Trink aus Glas.